wasted

wasted

Beitragvon Mond.Licht » 28. Apr 2013, 23:46

Wir sind eine Austauschplattform für Essstörungen aller Art. Eine genaue Definition für unsere Einstellung möchte ich jedoch nicht festlegen, jeder muss selbst entscheiden wie er zu seiner Essstörung steht. Ob er dagegen ankämpfen möchte, sie akzeptiert oder vielleicht einfach resigniert hat.

Ich bin der Meinung, dass Ausdrücke wie "with", "pro" oder "contra" dem ganzen einen sektenähnlichen Stempel aufdrücken. Schließlich sind wir keine Sekte, Szene oder sonstiges. Wir sind ein Haufen kranker Menschen, die alle ihre eigene Meinung, Einstellung und Art zu Leben vertreten.

Jeder muss auch selbst entscheiden wie viel er sich zutraut, wie groß die Gefahr getriggert oder runter gezogen zu werden ist. Daher möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass wir nichts von Zensur halten, jeder soll seine Meinung vertreten und auch genau so schreiben dürfen. Warum sollte man etwas beschönigen wo es nichts Schönes gibt? Warum muss man etwas weglassen, obwohl es doch ein wichtiger Teil ist?

Solltest du also gerade auf dem Weg der Besserung und nicht sicher sein, wie viel du "verträgst" wäre es vielleicht besser nach einem reinen Recovery Forum zu suchen. Denn das sind wir nicht.

Natürlich können sich hier genauso Menschen anmelden, die der Essstörung den Kampf angesagt haben, da wir einen eigenen Aussteiger- und Therapiebereich anbieten.

Genauso wie hier Menschen willkommen sind, die weit davon entfernt sind etwas zu ändern, die tief drin stecken, keine Kraft, keine Lust oder einfach kein Interesse haben die Art wie sie Leben zu verändern.

Es ist auch vollkommen egal wie viel ihr wiegt oder welche Art von Essstörung ihr habt, da jeder die Chance haben sollte sich auszutauschen und nicht nach diesen Kriterien beurteilt werden sollte.

Was wir hier nicht wollen sind Menschen die nicht erkannt haben, dass eine Essstörung eine lebensgefährliche psychische Krankheit ist und sie mit Ausdrücken wie "Ana" oder "Mia" verniedlichen. Solltet ihr also gerade irgendwo im Fernsehen oder Internet von "Pro Ana" gelesen haben und seid der Meinung, dass ihr ein paar Kilo abnehmen wollt, seid ihr hier vollkommen falsch. Wendet euch dann bitte an ein Abnehmforum.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ihr hier her passt wird euch ein Bereich über Essstörungen geboten, in dem ihr frei von Zwängen, Ängsten, Vorurteilen oder Intoleranz reden könnt, eure Gefühle und Meinungen frei vertreten könnt und einmal sicher sein, dass euch hier niemand verurteilen wird, weil ihr "anders" seid und denkt.

Es gibt natürlich noch viel mehr Bereiche, die nichts mit der Essstörung zu tun haben, schließlich sollte das nicht das Einzige sein worüber man reden sollte.

Es gibt viele Off Topic Areas, einen Aussteigerbereich und ihr habt auch die Möglichkeit euch über andere psychische Erkrankungen und Süchte auszutauschen.

Wir würden uns sehr freuen dich bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Lg Fucked Up und das Wasted Team


http://wasted.userboard.org/forum.php


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 28. Apr 2013, 23:46.
Mond.Licht
 

Zurück zu "Verlinkungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron