Courage

Courage

Beitragvon Anxiety » 1. Mai 2013, 08:02

Bild

Herzlich Willkommen bei Courage!

Bei Courage (dt.: "Mut") handelt es sich um ein deutschsprachiges Diskussionsforum für essgestörte Menschen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zu einer starken Gemeinschaft zusammenzuwachsen, in welcher Essgestörte Halt finden können.

Vor der Registrierung siehst du nur einen kleinen Teil des Forums. Alle anderen Bereiche sind versteckt, um den Mitgliedern maximale Sicherheit vor neugierigen Blicken von Außerhalb zu garantieren.\n\nWir nehmen generell Mitglieder ab 13 Jahren auf, wobei die meisten aktiven Mitglieder zwischen 15 und 24 Jahren alt sind.


Unsere Einstellung:

Wir sind weder ein Pro Ana-Forum, noch sind wir ein Recovery-Forum. Unserer Meinung nach ist die Pro Ana-Szene vielen Betroffenen zu Recht ein Dorn im Auge und wird von uns daher auch nicht unterstützt (einzige Ausnahme: unser Linkforum). In Recovery-Foren ist es leider oft untersagt, sich einfach alles von der Seele zu schreiben und man hat als Betroffener manchmal das Gefühl, man würde förmlich zur Therapie "gedrängt" - eine Einstellung, die wir weder nachvollziehen können, noch tolerieren möchten. In unserem Forum steht der Betroffene im Mittelpunkt - ganz egal, für welchen Weg er oder sie sich entscheidet.


Was ihr hier nicht finden werdet:

* Pro Ana-Inhalte (Ana's Brief, Gesetze & Gebote etc.)
* Tipps/Anleitungen zum destruktiven Umgang mit eurer Essstörung (Tipps zum Erbrechen o.ä.)
* generell Verherrlichungen von Essstörungen oder anderen psychischen Erkrankungen

Dies hier ist kein Pro-Ana-Forum und auch kein Diätforum, sondern eine Plattform für Menschen mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen!

Dieses Forum soll ausschließlich Menschen zugänglich sein, die an einer Essstörung (Anorexia athletica, Anorexia nervosa, Binge Eating Disorder, Bulimia nervosa, EDNOS, Orthorexia nervosa, Pica-Syndrom oder einer anderen, vergleichbaren Störung) leiden.

Dies ist ein Forum von Betroffenen für Betroffene!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 1. Mai 2013, 08:02.
Anxiety
 

Zurück zu "Verlinkungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron